Ukrainekonflikt aktuell

Von | 13. März 2022

imageDie Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg bietet auf ihrer Webseite zum Ukraine-Konflikt eine ausgezeichnete Wissensquelle sowohl zu den aktuellen Ereignissen als auch zur Chronik und den Hintergründen des Konflikts. Besonders hinzuweisen wäre auf die täglichen Berichte, die präzise und ausführlich die aktuelle Lage beschreiben. Weiters gibt es dort viel Information zum politischen System, der Wirtschaft und der Geschichte der Ukraine – die ja sehr wechselhaft war und nicht leicht zu begreifen ist.

Im Falter gibt es aktuell die “Ukraine-Tagebücher” vor der Paywall zu lesen – hier berichten Frauen und Männer aus der Ukraine täglich über ihren Kriegsalltag. Es handelt sich dabei wahrlich um berührende Gegenwartsberichte, die zeigen wie die Zivilbevölkerung in diesem Krieg zum Verlierer wird.

Und schließlich wurde heute bekannt, dass mit Lumen und Cogent zwei führende Transit-Carriers den russischen Markt verlassen und der Internetverkehr Russlands dadurch stark beeinträchtigt werden wird. Nähere Details dazu und die Spurensuche nach dem wirklichen „Warum“ dieser Aktion in diesem Artikel auf fm4.at.

 


Alle Artikel Ukraine-2022 | Twitter-Feed

Kommentar verfassen